27.11.2015: Ebbelwoianstich 2015 vom Kelterverein

Veröffentlicht in Kelterverein



Was wieder mal für ein – soll ich’s saaaache – geeeniiiaaaler Obend!

De Manu un‘ ich worn jo schon e mol vorher beim Nolle Heine uff’m Isder Weihnachtsmarkt.
- Un hadde do schon mol schnell 3 Glühwein gepezt.
Thanx - übrigens dem Tobi Schmidt für den goooure Glühwein den er ausgebbe hodd.
Un‘ nadürlisch noch e mol alles Gute ihm und der Nina für den kleinen Paul.
Der ja nun schonnn  mol mit uns Weihnachtsmarkt gefeiert hot.
Eins A – so sollt mer den Start ins Leben beginnen.

Also – mir dennoch rübber in de‘ Keller zum “hooochoffizielen Ebbelwoiooostich vom Kelterverein 2015!“

Un‘ do sinn mer natürlich uff die Idee komme, e scheee Videosche

devvonn zu drehe.

Allerdings war doch noch etwas zu viel Hefe bei den ersten Gläsern und er schmeckte erschreckend schlecht. Wie man ja in der ersten Aufnahme sieht.



Deshalb wollten wir ihn ja schneiden und ein neues Ende drehen.

Was habbe mir gelacht und uns wieder mal nit so ernst genomme.
Wenn er nicht gut gewesen wäre – hätte mer’s nadüürlisch aach widder zugebbe!

Also die Gläser geschnappt und zum neuen Ende angesetzt.
-Wichtig – mit dem Gefühl, dass er wieder nicht schmecken würde…

Und dieser Video ist sooooo genial – der wird in unsere Geschichte eingeh’n.
Sooo lustig – kuckt mal.



Und dann oben in de Kelderstubb, haben wir dann beim nächsten Bembel erst wirklich gemerkt, dass unsern Goure Dissjohr wirklich gut issssss!

War ein echt suuuper lustiger Abend!

Den ich mit dem Ischel zusammen bis halb Fünf morgends noch im Büro verbracht habe.

Hier mal ein grooooßes Dankeschön an die Sanne und die Danni – für euer Verständnis.

[Nit das jetzt jemand denk – mer hädde kaaa Abreibung bekomme – die gab’s uff jeden Fall]

Na der Saisonbeginn ist gemacht und ich bin mal gespannt was die Saison 2015/16 alles so bringen wird.

Das nächstes Treffen wird wohl am 27.12.2015 zu unserem Zwischedejohresgängeler sein.‘
Und für einige natürlich dann auf Silvester.
Dann fangen wir 2016 richtig schön zusammen an.






VORANKÜNDISCHUNG



Soooooooooooooooooo - der Kelterverein trifft sich nach der Sommerpause zum legendären Ebbelwoianstich 2015.

Es hat noch keine probiert und selbst ich nicht. Obwohl er ja bei mir im Keller steht.
Das wird das Stöffchen, das ihr auch bei unserer Ebbelwoiprob im April ausgeschenkt bekommt.

Der Eberhart ist schon ganz heiß auf euren Besuch.'

Er kann sich kaum an seinem platz halten.

Bin echt gespannt - wie er schmeckt.

Und vielleicht können wir auch den Einzug der Goldenen Urkunde zum Eberhard zelebrieren.

Na - schaut die nächste Woche mal rein - es wird bestimmt das ein oder andere Foto oder Video hier zu sehen sein.

Bis Freitag!