29.04.2016: Ebbelwoiprob' vom Kelterverein 2016

Veröffentlicht in Kelterverein




Wahnsinn – wohl doch letztes Jahr alles richtig gemacht!

[Mit letztes Jahr, meine ich natürlich das Keltern unseres aktuellen Ebblers 2015]

Wir sind mit unserem Ebbelwoi vom letzten Platz [letztes Jahr] auf den 2. Platz gesprungen. Wie genial. Das musste ich erst mal schreiben. Hat uns wirklich sooo gefreut.
Dank den ganzen Tipps vom Bücher Erwin, sind wir nun endlich soweit, dass wir einen wirklich guten Ebbelwoi haben.
Und auch der Rest konnte sich wirklich sehen lassen.
Unterschiede wie vor Jahren, gibt es bei solchen Proben nicht mehr.
Der Stoff rückt immer näher zusammen, dass oft nur Nuance entscheiden.

Und war’s wieder chaotisch?
Na – als ich kam – saß die Halle schon fast voll und

wir mussten uns sputen alles rechtzeitig hin zu bekommen.
Aber dann kamen die Mädels und Jungs mit dem Essen und das begeisterte alle. Also Hut ab – muss ich mal sagen – ich wär‘ total überfordert, mit einer solchen Aktion.
Von 3 Leuten die das erste Fest stemmten sind wir nun auf bestimmt 20 wirklich geniale Feiermacher angestiegen. Aufbau, das Fest und Abbau – einfach alles extrem genial.
Man sieht, dass ich mich immer weniger um Sachen kümmern muss und es natürlich dadurch nicht mehr ganz so chaotisch ist wie früher.
Eigentlich war’s schon richtig schön organisiert!
Ich denke alle haben sich wieder mal wohlgefühlt. Bei unserer Zusammenkunft mit Freunden. Wieder mal ist der Unkostenbeitrag aller Kameraden und Kameradinnen  voll aufgegangen. Obwohl wir vorher etwas skeptisch waren.
Ca. 210 Liter unseres Stöffchens wurden ausgeschenkt und hat bestimmt etwas dazu beigetragen, dass die Stimmung gut war. Dann hat sich das Keltern letztes Jahr wirklich gelohnt.
Und die Stimmung bei uns, in unserer kleinen Ebbelwoi-Gemeinschaft ist dadurch noch besser geworden. So was schweißt zusammen.
Deshalb freuen wir uns noch mehr auf nächsten Sonntag. Da fahren wir mit unserer fahrbaren Kelter im Zug auf dem Nauroder Ebbelblütenfest mit.
Und auch dieses Jahr haben wir wieder ein 50 Liter Fass vom guuuuden Ländchsebbelwoi dabei. Bedeutet – das sind alle übrigen Proben zusammen. Also eine Gemeinschaftsproduktion aller Proben die bei uns angetreten sind. Haaalt – nicht das jemand denkt, was ist denn das für ein gepansche von abgestandenen Proben…
Die Proben sind ja luftdicht abgeschlossen in einem Plastikbeutel. Also völligst frisch und könnte noch Monate später getrunken werden.
Der Hammer war letztes Jahr – wie genial das geschmeckt hat.
Wir sind mal auf dieses Jahr gespannt-

Aber zurück zur Ebbelwoiprob‘ 2016.
Als erstes meldete sich ja Ruth Herok – gaaanz knapp vor Katja Hoffman zu unserer Probe an. [Volkmar – nächstes Jahr müsst ihr die erste Karte holen]
Ganz toll fanden wir die Anmeldung der ersten Probe. Diese kam von Franzi Belz – der bis Freitag amtierenden Blütenkönigin von Naurod.
Denn wir hatten ja Bedenken, ob wir genügend Proben haben würden. Gerade weil wir ja keine Profis aufnehmen wollten.
Eine Probe hatten wir ja auch dabei, die nur aus 8 Litern bestand, weil er nur 60 Liter dieses Jahr gemacht hatte.
Dabei noch mal danke an alle die uns ihren guten Stoff zur Verfügung stellten. Denn ohne euch könnten wir das ganze ja wirklich nicht durch führen.

Und damit kommen wir erst mal zu den ersten 6 Platzierungen und dem besten Ebbler, der unsren neuen Wanderbembel mit nach Hause nehmen konnte.

Also hier mal die Platzierungen:
6. Thomas Noll
5. Alex Best
4. Pit Jungels
3. Markus [Ischel] Igel
2. Kelterverein
1. Andrè Engel

Wir hatten ja vorher angekündigt, dass wir zurück treten würden, wenn wir den ersten Platz machen würden. Also haben wir echt Glück gehabt mit Platz 2.

Und Andrè hat wirklich zurecht abgeräumt.
Herzlichen Glückwunsch zum LändchesEBBELWOI 2016.
Wir werden noch das Shild für den Wanderbembel machen lassen und dann das Foto mit Gewinner und Bembel nachreichen.

Wir hoffen wir haben allen wieder viel Spaß bereitet und auch wir hatten wirklich vieeel Spaß an diesem Wochenende.
Danke auch dem TuS für den Raum.

Dank der Familie Beil in 3 Generationen – Basti, Gerhard und Walter mit über 85 Jahren – die wieder mal die meisten Karten geordert haben.
Bald müssen wir mal den Walter auszeichnen. Ältester und einer der, die bis jetzt jedes mal dabei war.

Eigentlich sollte ja die Landesverbandsvorsitzende den Wander-Bembel überreichen, aber das haben wir ganz vergessen. So hohen Besuch und…
Aber viiielen Dank für ihr kommen und das sie uns sooo geholfen haben!!!!!

Also – wir sehen uns am Sonntag in Naurod.

Späääätestens Nächstjohr uff de Ebbelwoiprob‘ 2017
  






VORBERICHT

GUUUDE nun ist es endlich soweit!

Der Termin für die Ebbelwoiprob vom Kelterverein steht!
Freitag 29.04.2016 >>> Start 19.00 Uhr

Dieses Jahr standen ja ein paar Überlegungen und etwas mehr im Raum,
denn wir wollen ja dieses Jahr alles mit unserem [manchmal etwas chaotischen] Verein
stemmen.

Und nun gehen wir's an und sind sicher, dass es bestimmt wieder genau so locker und lustig wird,
wie in den letzten Jahren.

Hier mal die Links 2014 und 2015:

 


>>>2015<<<

>>>2014<<<

Und damit natürlich erst mal ein ganz großes DANKESCHÖN an Renate und Erwin Bücher für ihr Starthilfe
und die ganze Zusammenarbeit in den 2 Jahren.

Nun gab' es letztes Jahr ja einige Anregungen von euch und die wichtigste war für uns die,
dass einige letztes Jahr keine Karten bekommen haben, obwohl sie bei der ersten Probe mit dabei waren.

UUUUUUUUNd deshalb haben wir ja letztes Jahr eure Mailadressen gesammelt.

Wie werden dieses Jahr ein Zwischending der 2 Jahre machen.

Keine 100 - aber auch keine 150 Gäste, wie letztes Jahr.

Es wird was zwischen drin werden. 120 - 130.

Also wir würden uns freuen, dich und deine Freunde auch dieses Jahr wieder bespaßen und bewirten zu können.

Natürlich suchen wir auch noch Ebbelwoimacher, die ihr goldenes Stöffchen zur Probe bei uns abgeben.
Eine neue haben wir ja schon. Die letzte Ebbelblütenkönigin aus Nauerd. -Wie genial.

Es werden auch nur Ebblerproben von Nicht-Profies angenommen.

[Ach so - wir werden auch - wie letztes Jahr - wieder beim Festzug in Naurod mit unserem Ländchesstoff stehen und ausschenken]

Also - schreibt uns zurück wie viel Karten ihr braucht und sie werden an einem Tag in Igstadt zum Abholen bereit liegen!

Vorverkauf - Mitwoch 17 - 19 Uhr und Samstag 11 - 13 Uhr / 23 & 26.03.2016

Der Vorverkauf findet jetzt am Mittwoch und am Samstag statt!
[23. und 26.03.]

Bornstraße 1 in Ised
Um sicher zu gehen - wär's cool, wenn du am Mitwoch kommst.
Es sind auch noch ca. 20 Karten ohne Vorbestellung da.
Da kannst du noch welche ohne Vorbestellung haben.
+++ Mittwoch gibt's auch für jeden einen Ebbler+++

Wir freuen uns auf euch - wird bestimmt wieder lustig.


Wir denken, dass ist am fairsten und die riiischdisch guude Leut' sind dann wieder mal am Start, am 29.

Gruß euer Kelterverein, wir freuen uns schon auf dich

Die Karten werden zum Unkostenbeitrag von 19.- € [Für zünftiges hessisches Essen - plus Ebbler für den ganzen Abend]
zu haben sein. Ein kompletter Abend für 19.- € / wie würd' der Wurst sagen - doo kann mer nix saaache...

Und alles wird dieses Jahr im neuen Raum im Medenbacher Bürgerhaus stattfinden.
Lasst euch überraschen - wirklich super schön.
Nächstes Jahr wird's wahrscheinlich anderswo sein. Denn die Idee ist, mit der Veranstaltung jedes Jahr zu "wandern".

Anmeldung unter:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!